Rückblick Firmung Dreistetten 2017

„Freundschaftsanfrage von Gott bestätigt“

8 Jugendliche, mitsamt ihren Patinnen und Paten, ergriffen am 27. Mai in Dreistetten die große Chance der Firmung. Die Firmvorbereitungen starteten bereits im Herbst 2016. Diese wurden von unserem Pfarrer Mag. Peter Meidinger und der Pastoralassistentin Monika Postel begleitet. Dabei standen Freude und Spaß im Vordergrund. Pater Amadeus Hörschläger gestaltete gemeinsam mit unserem Pfarrer einen Jugendlichen, zeitgemäßen Gottesdienst.

Durch die Predigt gelang es Pater Amadeus uns in seinen Bann zu ziehen und den Glauben an Gott vielleicht ein Stück mehr zu stärken. Ein großer Dank gilt außerdem Wolfgang Hecher und seinen Sängerinnen, die die Feier eindrucksvoll mit modernen Liedern umrahmte und dem PGR für die Gestaltung der Agape im Anschluss.

Bilder von der Firmung in Dreistetten

JB / von Jasmin Braimeier