Renovierung des Abwaschraumes im Pfarrsaal

Die neue Waschstraße

Wir haben eine neue Waschstraße im Pfarrsaal Dreistetten!

Wer beim Wort „Waschstraße“ gleich an Autos denkt, liegt hier aber falsch. Es geht um´s flottere, effizientere Geschirrwaschen bei Festen und Veranstaltungen im Pfarrsaal.

Die bislang verwendete Geschirrspülmaschine, die vor ca. 10 Jahren schon gebraucht gekauft wurde, hatte jahrelang brave Dienste geleistet. In letzter Zeit war das Waschergebnis aber einfach nicht mehr zufriedenstellend und auch die gesamte Situation in dem Raum, wo abgewaschen wurde, war mehr als unerfreulich.

So wurde im Pfarrgemeinderat beschlossen eine neue, zeitgemäße Geschirr-Waschstraße anzuschaffen.

Ursprünglich war das Projekt für ein Wochenende angedacht. Doch schon nach den ersten Handgriffen war klar: Das dauert länger und so verbrachten die fleißigen Heinzelmännchen fast die ganzen Weihnachtsferien im Waschraum. Neben den notwendigen Installationen im Wasser- und Abwasserbereich wurde auch gleich die Elektrik erneuert, der Raum frsich ausgemalt, neues Licht installiert, … weil:  „So können wir das jetzt auch nicht lassen!„.

Ein herzliches Dankeschön an Jürgen Poschacher, der den Großteil dieser Arbeiten erledigt hat. Und natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an die Seniorenrunde der Pfarre Dreistetten die uns mit einem sehr großzügigen Geldbetrag bei der Anschaffung der neuen Waschstraße unterstützt hat!

Hier ein paar Bilder von den Renovierungsarbeiten: