Osternacht 2022

Wie schon seit einigen Jahren in Dreistetten Brauch, haben wir auch heuer wieder die Auferstehungsfeier am Sonntag abgestimmt auf den Sonnenaufgang gefeiert.

Das Osterfeuer wurde noch im Freien, in der Finsternis, entflammt und die Osterkerze daran entzündet. Anschließend zog die versammelte Gemeinde in die Kirche, wo die weitere Liturgie gefeiert wurde.
Pünktlich zur Wandlung stieg die Sonne empor und tauchte den Altarraum in helles Licht.

Nach dem Schlusssegen wurden alle KirchgeherInnen vom Pfarrgemeinderat zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal eingeladen. Das Angebot wurde sehr gerne angenommen und es gab noch viele interessante Unterhaltungen.

Ein herzliches Dankeschön dem Team, dass für die Gestaltung des Frühstücks gesorgt hat!