Neues von den Kirchenbänken für Dreistetten

Hurra, es geht weiter! Nachdem wir nun den Brettern lange genug beim Trocknen zugesehen haben und das Holz den benötigten Trocknungsgrad erreicht hat, folgt der nächste Schritt.
Mehrere Tischler aus der Umgebung wurden gebeten, Angebote für die Anfertigung der Bänke vorzulegen. Nach vielen Gesprächen und reiflicher Überlegung hat die Tischlerei Kovacs in Kirchberg am Wechsel den Zuschlag erhalten.

Vor der „Serienfertigung“ wurde vereinbarungsgemäß eine Probebank hergestellt und vom PGR abgenommen. Mit Detailverbesserungen ist nun die Produktion angelaufen.

Nach dem Erntedankfest geht es dann los mit dem Entfernen der alten Bänke und der Neuerrichtung des Unterbaus samt Montage der neuen Kirchenbänke.

Im nächsten Pfarrbrief sind dann hoffentlich schon die Fotos der Einweihungsfeier zu sehen!
Ein herzliches Dankeschön den Helfern die uns beim Umlagern und Vorsortieren der Bretter geholfen haben.

Bilder: Jürgen Poschacher