MinistrantInnen-Ausflug nach St. Corona/Wechsel

MinistrantInnen-Ausflug nach St. Corona/Wechsel

Bahn frei!“ So lautete das Motto des Miniausflug 2017. Am 19. August besuchten die Minis aus Dreistetten den Roller Coaster in St. Corona am Wechsel. Dabei erwiesen sie sich als sehr wetterfest, denn die Bedingungen waren alles andere als sonnig.  Die rasanten Fahrten ins Tal ließen das Wetter aber schnell vergessen und der Vorteil war, dass die Bahn fest in Dreistetter Hand war!

Im Anschluss wanderten sie auf den „Ameisenweg“ in Richtung Speicherteich. Auf Schautafeln konnten sie einiges über das Leben und den Nutzen von Ameisen erfahren. Nach der Wanderung gab es eine gemeinsame Stärkung im Gasthaus Orthof.

Am Nachmittag ging die Fahrt weiter nach Krumbach zum Eis Greissler! Bei einer Führung erfuhren sie die Geschichte vom EisGreissler und alles über die Eisproduktion. Eine ausgiebige Kostprobe durfte dabei natürlich nicht fehlen. Leider setzte dann strömender Regen ein und ein Besuch im Kinderspielland war den Minis nicht mehr vergönnt.

Müde, aber zufrieden,  wurde die Heimreise nach diesem erlebnisreichen Tag angetreten. Das Ziel für nächstes Jahr wird natürlich noch nicht verraten, aber vielleicht bist auch du schon nächstes Jahr ein Mini und beim Miniausflug mit dabei!

ME