Kirchenbänke-News und neue Altartücher

Auch abseits des von außen sichtbaren Pfarrgeschehens passiert einiges. Neben der teilweise sehr zeitaufwendigen Organisation der Veranstaltungen gibt es auch Projekte, die langfristig betreut oder neue Anschaffungen, die organisiert werden müssen.

Eines dieser Projekte sind unsere neuen Kirchenbänke, ein anderes die Instandhaltung der für die Messe notwendigen Utensilien.

Neue Kirchenbänke für Dreistetten

Gut Ding braucht Weile und so trocknet das geschnittene Holz noch friedlich vor sich hin, damit wir auch wirklich gutes Rohmaterial für unser Projekt haben. Bald schon werden wir uns im PGR um die Auftragsvergabe für die Fertigung der Bänke kümmern.
Geplant ist, die Bänke im Sommer 2016 in der Kirche aufzustellen. Aktuell recherchieren wir, welche Formen und Gestaltungsmöglichkeiten am besten passen könnten. Auch das Thema (Sitz)Heizung muss noch gelöst werden.

Neue Altartücher

Erika Stummer hat für unsere Pfarrkirche in Dreistetten eine zusätzliche Garnitur Altartücher angefertigt und im gleichen Zuge auch ein Messgewand wieder instandgesetzt. Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ dafür vom PGR!