Erntedankfest Dreistetten – Rückblick

Mit dem Wetter haben wir bei unseren Festen ja fast immer großes Glück und so war es auch beim heurigen Erntedankfest am 25.September: Einmal mehr ein wunderschöner, sonniger und trockener Tag!

Weniger Glück hatten wir diesmal aber leider mit unserem Pfarrer. Mag. Peter Meidinger fiel aus, da er leider unvorhergesehen für ein paar Tage ins Spital mußte. Kurzfristig sprang dankenswerterweise der Kaplan von Wöllersdorf und Steinabrückl, Bruder Andreas Vincenz, ein. Nach dem Segnen der wunderschön gestaltete Erntekrone feierte er gemeinsam mit uns die hl. Messe.

Im diesem Rahmen wurde auch Frau Maria Hofer der Stephanusorden für ihre langjährigen Verdienste um die Pfare Dreistetten überreicht.

Im Anschluß ging es dann in gewohnter Weise im Pfarrhof mit Speis und Trank, Hüpfburg, Kistenklettern und Ponyreiten weiter.

Diesmal wurden auch zwei Osterkerzen aus den vergangenen Jahren „versteigert“. Auch dieser Erlös fließt in die Erneuerung unserer Kirchenbänke.

Ein herzliches Dankeschön an Walter Ziehaus und sein Team, für die vorzügliche Küche, der Jagdgesellschaft Dreistetten, für die Spende des Wildbrets, Claudia Toth (Reitstall Wöhrer) und ihrem Pony, für die geduldigen Runden, und den Feuerwehren von Dreistetten und Markt Piesting, für ihre Unterstützung sowie allen freiwilligen Helferinnen und Helfern!

Und natürlich ein herzliches Vergelt´s Gott allen Besucherinnen und Besuchern! Erst mit Ihrer finanziellen Unterstützung ist es uns möglich, die verschiedensten Projekte in der Pfarre umzusetzen.

Teamschnapsen im Pfarrhof Dreistetten

Schon fast „traditionell“ ist das Teamschnapsen am Freitag abend vor dem Erntedankfest im Pfarrhof Dreistetten. 9 Mannschaften kämpften um die schönen Sachpreise, die dankenswerterweise von Betrieben aus Dreistetten und Umgebung gespendet wurden.

Am Ende des unterhaltsamen und spannenden Abends standen die Gewinner fest.

Die Spielleitung lag in den bewährten Händen von Josef Vogl, dafür ein herzliches Vergelt´s Gott!

Bilder vom Erntedankfest 2016 in Dreistetten

Teamschnapsen am Freitag