Mini-Ausflug 2018

Bei herrlichem Wetter startete der Mini-Ausflug 2018 beim großen Pfarrsaal in Dreistetten.
4 tapfere Messdiener nahmen daran teil. Zielort war der Familypark in St. Margarethen im Burgenland.

Pünktlich um 8:15 Uhr begann das Abenteuer. An Attraktionen fehlte es nicht an diesem Tag. Das erste Ziel war die Flugmaschine von Leonardo da Vinci. Der Götterblitz (Hochschaubahn) war dabei eine der beliebtesten Stationen. Gemeinsam wurde noch das Geisterschloss bewältigt und keiner wurde zurückgelassen. Auf der Rattenbahn ging es sehr rasant dahin und die 4 Minis konnten ihren Geschwindigkeitsrausch voll auskosten. Nach einer Stärkung im Römer Restaurant wurden in der Höhle der Piraten noch einige Schiffe erobert.

Viel Spaß hatten alle auch bei den anderen Stationen, auch wenn der eine oder andere danach ein sehr flaues Gefühl in der Magengegend verspürte. Am späten Nachmittag wurde dann die Heimreise angetreten mit einem Eis-Stopp beim Fjoli in Markt Piesting.

Damit endete der Miniausflug, der wie ich hoffe allen gut gefallen hat. Vielleicht ist ja nächstes Jahr der eine oder andere neue Mini beim Ausflug dabei. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Text: M. Eder